Meine Ausstellungen

Inhaltsverzeichnis

Wegkreuze und Lahrer Steine

Die Bilder WEGKREUZE zeigte ich das erste mal bei einer kleinen Ausstellung im Gemeindehaus der evangelischen Luthergemeinde, Lahr im Jahr 2013. Die Ausstellung zusammen den den Bildern LAHRER STEINE fand statt vom 7.2. bis 25.4.2019 in den Mehrgenerationen-Standorten Lahr.

Wegkreuze
Lahrer Steine

In Erinnerung an die gerade zu Ende gegangene Landesgartenschau in Lahr im Jahr 2018 stellte ich in einem Nebenraum der Stadtmühle noch zwei weitere großformatige Bilder aus. Einmal die Skyline – Siegerbild bei dem Wettbewerb des Lahrer Anzeigers anlässlich der Gartenschau, aufgenommen von Dieter Stückler (als Gastbild) und die Ortenaubrücke – das neue Wahrzeichen der Stadt Lahr.

Maria Kott, im Januar 2021

Alter und Schönheit

vom 4.11. bis 2.12.2012 in der Martinsgemeinde Lahr

Zu den Bildern Alter und Schönheit

Bei meinen Spaziergängen in Ungarn, am Balaton, habe ich sie im Weinberg gefunden – eine Ansammlung von Wegwerfsachen, ausgebraucht aber vielleicht doch noch nützlich. Beim näheren Hinschauen entdeckte ich ihren besonderen Reiz und ihre Schönheit trotz des Alters. Mit den kurzen Texten in Haiku-Form möchte ich Denkanstöße geben.

Maria Kott, im Januar 2021